Das bin ich

Achtsam, herzlich, humorvoll, integer

Schon als junge Frau faszinierten mich psychologische Themen und die vielen Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, um weiter zu kommen. Ich wollte herausfinden, weshalb ich so bin wie ich bin und wie ich es schaffe, meine wunden Punkte, hinderliches Verhalten zu korrigieren und Knoten aufzulösen. Bald erkannte ich, dass Probleme und Herausforderungen uns auch weiterbringen. Ermutigend und wertfrei wurde ich von Fachleuten gecoacht und konnte meine Persönlichkeit weiter entwickeln. Diese "Reise" war intensiv und herausfordernd, aber absolut lohnenswert. Ich war fasziniert, welche meist einfachen Werkzeuge und Hilfsmittel es gibt, die einem das Leben erleichtern. Eines Tages wollte ich mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weitergeben.

 

Coaching ist meine Berufung, mein Herzblut.

Mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und der tief verwurzelte Glaube, dass man Streit beilegen kann - wenn beide Parteien das wollen – fliessen in meine Beratungen ein. Auch Humor, im richtigen Moment, darf Platz haben.

Ich befinde mich auf einer spannenden Reise, auf der ich Menschen mit den verschiedensten Fragestellungen begleiten darf. Bald auch Sie?

 

Herzlich, Ihre



Ausbildungen

2018: in Ausbildung im Bereich Individualpsychologie nach Alfred Adler, Human Encouragement Institute

2015: CAS (Certificate of Advanced Studies) in Psychologie, Fachhochschule Nordwestschweiz, Olten

2009: Abschluss als Mediatorin im interkulturellen Umfeld, EB Erwachsenenbildung Zürich

2005: Weiterbildung zum Mental- und Persönlichkeitstrainer, Dreamfactory, Thun

1999: Ausbildung zum Coach, Werner Herren, Kurszentraum Aarau

 

Hauptberuflich bin ich bei der SVA, IV-Stelle, in Zürich im Teilzeitpensum tätig – anfangs als Eingliederungsberaterin, heute als Job-Coach. In dieser Funktion begleite ich Erwachsene mit psychischen Diagnosen oder Erschütterungen auf ihrem Weg zurück in den Arbeitsalltag und berate deren Arbeitgeber.

 

Da ich nicht alle Arten von Coachings bei der Arbeit ausüben kann, biete ich diese privat an.


Vereinbaren wir einen Termin.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Telefon 079 771 60 77, patrizia@ciapponi.ch