LIteratur

Manchmal reicht schon die richtige Lektüre im richtigen Moment

Auf meinem Weg zum Coach und der Person, die ich heute bin, haben mich viele Bücher inspiriert. Sie haben mein Leben positiv verändert und mich besonders geprägt. 

Mut tut Gut
von Theo Schoenaker

Lebensqualität und echte Lebensfreude.

 

Nach dieser Lektüre weiss man, dass Lebensmut kein Privileg ist, das einigen wenigen Glücklichen in den Schoss gelegt wurde, sondern das Ergebnis eines ganz bestimmten bewussten Umgangs mit sich selbst.

Ermutigung ist die einzige Kraft, die das natürliche Wachstumspotential im Menschen zur Entwicklung bringen kann. 

Darum geht es hier!

 

 

Mutig Anders
von Theo Schoenaker

Psychologie für den Frieden

 

Wir brauchen nicht jedermanns Freund zu sein. Was wir brauchen, ist ein gemeinsames Ziel, an das wir glauben und wofür wir uns einsetzen wollen mit der Grundeinstellung «nicht entmutigen», «Wo kann ich helfen?», «Was kann ich beitragen?». Und das in dem tiefen Bewusstsein, dass wir mutig anders können, mit dem Ziel Frieden!

Es ist ein guter Begleiter für Fachleute, eine Orientierungshilfe für Ratsuchende und eine Quelle der Hoffnung für jeden der sich Sorgen um die Zukunft der Menschheit macht. 

Der wunde Punkt

von Wayne W. Dyer

Die Kunst, nicht unglücklich zu sein

 

«Ich bin zu dick. Keiner liebt mich. Ich bin ein Versager.» Jeder Tag im Leben wird zur Qual, wenn man so wenig von sich hält. Hier liegt unser eigentlicher wunde Punkt. Wir haben nur unzureichend gelernt, selbst für uns die Verantwortung zu übernehmen. Allzu leicht lassen wir unsere Umgebung bestimmen, was für uns gut und richtig ist, übernehmen Normen und Verhaltensweisen, an denen wir uns ängstlich ausrichten. Hier setzt die 'Therapie' von Dr. Dyer ein. In seinen zwölf Beratungsstunden erfahren wir viel über uns selbst.



Brauchen Sie mehr?

Weitere, lohnenswerte Bücher
  • Die richtige Flughöhe, von Bertrand Piccard (auch für Männer sehr geeignet)
  • Die fünf Sprachen der Liebe, von Gary Chapman 
  • Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken, von Allan & Barbara Pease 
  • Ein Jahr für die Liebe, von Yvonne Eisenring
  • Leonardo di Caprio trifft keine Schuld, von Silvia Aeschbach
  • Älterwerden für Anfänger und Älterwerden für  Anfängerinnen, von Silvia Aeschbach
  • Pfeif drauf! Schluss mit dem Selbstoptimierungswahn, von Svend Brinkmann
  • Das Rosie-Projekt, von Gaeme Simsion
  • Ich weiss wie du tickst, von Martin Betschart
  • Alle Bücher und You Tube-Vorträge von Edgar Tolle
  • Lieben was ist, von Byron Katie und Stephen Mitchell
und viele mehr...
 
Fachliteratur rund um Psychologie anlässlich des CAS (Certificate of Advanced Studies) an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Olten
  • Psychologie (Nachschlagewerk), von David G. Myers
  • Individualpsychologie (mehrere Bücher), von Alfred Adler
  • Burnout kommt nicht nur von Stress, von Dr. med Mirriam Priess
  • Alles über Körpersprache, von Samy Molcho
und viele andere...

Rufen Sie mich an.

Gemeinsam finden wir heraus, was das Beste für Sie ist.

Telefon 079 771 60 77, patrizia@ciapponi.ch